Unser Weinviertel

Wähle deine Gemeinde

Bezirk Gänserndorf

Bezirk Hollabrunn

Bezirk Korneuburg

Bezirk Mistelbach

Bezirk Tulln

Bezirk Wien-Umgebung

26.7.2015 10:30 | ORF

Korab: „Man wird als Maler geboren“

Karl Korab wusste schon als Schüler, dass er Maler werden will. Mittlerweile ist er 78 und steht nach wie vor jeden Tag in seinem Atelier i...

FalkensteinMaissauHollabrunn
19.7.2015 22:30 | ORF

Lotte Ingrisch feiert 85er mit neuem Buch

„Als ich merkte, dass ich gestorben bin“ heißt das neue Buch von Lotte Ingrisch. Der Titel hat aber nichts mit Ingrisch selbst zu tun -...

MaissauHollabrunn
7.5.2015 | MeinBezirk

Sommerexkursion der Bäuerinnen

Die heurige Sommerexkursion der Bäuerinnen aus dem Land um Laa ging ins wunderschöne Waldviertel. In der Käsemacherwelt in Heidenreichste...

GaubitschUnterstinkenbrunnMaissau
4.5.2015 | MeinBezirk

Langenzersdorferin holt sich Duathlon-Sieg

Die Langenzersdorferin Martina Albrecht holte sich bei ihrem ersten Duathlon in Maissau bei der Landesmeisterschaft In ihrer Altersklasse...

LangenzersdorfMaissau
29.4.2015 | MeinBezirk

ÄRZTENOTDIENSTE für den Bezirk Hollabrunn von 2. bis 3. Mai 2015

Hollabrunn: Dr. Beate GÖTTL, Sparkassegasse 36/Top 14/2. Stock, 2020 Hollabrunn, 02952/20525. Maissau: Dr. Wolfgang KEPPLI...

Sitzendorf an der SchmidaRetzMaissauHollabrunnHaugsdorfGuntersdorf
28.4.2015 | MeinBezirk

Schramm und Pfundner beim Duathlon

MAISSAU. 5km Laufen, 23km Radfahren und noch einmal 2,5km Laufen: der Duathlon in Maissau hatte es Angelika Schramm schon länger angetan. B...

Maissau
27.4.2015 | MeinBezirk

Hundesport: Schremserin am Podest

SCHREMS. Vergangenes Wochenende startete die Schremserin Iris Bozek mit ihrem Malinoisrüden Ash den ersten BGH-Mannschaftscup in der Klasse...

Maissau
26.4.2015 | MeinBezirk

Trotz Top Leistungen nur ein Podestplatz

Maissauer Sporttag Knapp 610 Athleten und Athletinnen gaben sich am Samstag, den 25. April 2015 ein „Stelldichein“ beim Maissauer Spo...

Maissau
16.4.2015 | MeinBezirk

Tourismus & Kultur: Jetzt gibt´s Prozente

Fossilienwelt, Amethyst Welt, NostalgieExpress und Festspiele sind jetzt "Bonuspartner".

StettenStockerauMaissau