Unser Weinviertel

Wähle deine Gemeinde

Bezirk Gänserndorf

Bezirk Hollabrunn

Bezirk Korneuburg

Bezirk Mistelbach

Bezirk Tulln

Bezirk Wien-Umgebung

13.12.2015 12:30 | ORF

Hoher Schaden nach Brand in Wohnhaus

Ein Brand in einem Wohnhaus in der Nähe von Laa an der Thaya (Bezirk Mistelbach) hat am Samstagvormittag großen Sachschaden verursacht. Da...

MistelbachLaa an der Thaya
12.12.2015 | Regionews

Katzen bei Wohnhausbrand im Raum Mistelbach gerettet

Die Feuerwehren Hanfthal, Laa/Thaya, Ungerndorf, Wulzeshofen und Kottingneusiedl waren mit 84 Kräften im Löscheinsatz

MistelbachLaa an der Thaya
9.12.2015 17:30 | ORF

Geheimtipp Pignolikipferl

Nicht nur die Musik, sondern auch die Weihnachtskekse gehören zum Advent, Klassiker sind Vanillekipferl oder Linzer Augen. Seltener sind Pi...

Laa an der Thaya
26.10.2015 19:30 | ORF

Thermen kämpfen um Gäste

Niederösterreichs Thermen waren am langen Wochenende so gut wie ausgebucht. Doch das ist nicht immer so: Unter der Woche kämpft jeder Betr...

Laa an der Thaya
20.10.2015 19:30 | ORF

Rehstreifen mit Nussnockerl

Im Weinviertel gibt es nicht nur Wein, sondern auch viele Nüsse. Denn so gut wie in jeder Kellergasse stehen Nussbäume. Im Gasthaus Bsteh ...

MistelbachLaa an der Thaya
12.10.2015 15:30 | ORF

37 geschützte Rohrweihen abgeschossen

In Stronsdorf (Bezirk Mistelbach) sind 37 abgeschossene Rohrweihen gefunden worden. Entsetzt zeigen sich WWF, Birdlife und der Landesjagdve...

MistelbachStronsdorfLaa an der Thaya
10.10.2015 06:00 | Kurier

Caritas lobt, FPÖ beklagt die Integration

Drei syrische Asylwerber im Gymnasium: Manche Eltern sind offenbar besorgt.

Laa an der Thaya
30.9.2015 12:30 | ORF

Heuras neuer Präsident des Landesschulrats

Johann Heuras wird Präsident des Niederösterreichischen Landesschulrats. Er folgt Hermann Helm nach, der seine Funktion zurücklegt. Gerha...

MistelbachLaa an der Thaya
8.9.2015 | Regionews

Mit Pkw frontal gegen Baum geprallt

Zu dem Unfall kam es auf der L24 in Staatz-Kautendorf/NÖ - zwei der fünf Insassen waren im Fahrzeug eingeklemmt und mussten mittels hydrau...

MistelbachStaatzLaa an der Thaya
7.9.2015 | Regionews

Motorradfahrer (48) bei Unfall im Raum Mistelbach schwer verletzt

Der Biker prallte gegen mehrere Verkehrsleiteinrichtungen sowie ein Holzkreuz, ehe er in einem Feld zu liegen kam

MistelbachStaatzLaa an der Thaya